Mittwoch, 22. Mai 2013

Mein Scheikh der YouTube Kanal



Lange wurde drüber diskutiert und gekämpft, doch dann Gewann die Technik.

Wir erinnern uns wie es anfing. Am Anfang war es Haraam, dann kamen die Handys mit Fotofunktion und als es dann zur einen Videofunktion kam, hatte die Technik gewonnen.

Foto- und Videoaufnahmen wurden nicht mehr als Abbilder bezeichnet. Einige nannten es digitale Speicher, andere wiederum als elektromagnetische Strahlen und einige waren sogar so dreist und akzeptierten, dass es Aufnahmen waren, aber für Dawazwecke benutzt werden dürfte und mittlerweile unverzichtbar sei.

Schließlich folgten Aussagen von Gelehrten die es aus ihrem Verstand her erlaubten. Dann passierte es tatsächlich: Unsere Jahre lange Quellen, die dicken Bücher der Gelehrten, die aus Ayats/Versen und Hadisen bestanden, verwandelten sich zur zehn minütigen YouTube Aufnahmen.

Alle machten Aufnahmen von Ihren Vorträgen und stellten es Online. Vor allem die Schujukhs, die gerade erst anfingen den Islam zu lernen.
Die Betrachter selbst fingen an Aufgrund von 10 minütigen Aufnahmen von diesen „mini“ Schujukhs Fetvas zu geben und sogar dadurch auf anderen Tekfir auszusprechen.

Für diejenigen die keine Aufnahmen von sich machten, war die Aussagen des Propheten: "ALLE die Bilder machen sind in Jahannam" eindeutig. Es war hier nichts Falsch zu verstehen. In einer vollkommenen Religion sagte der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, dass ALLE die Bilder machen in Jahannam sind!!!

Während die Abbildungen langsam, aber sicher für viele bei Dawa unverzichtbar wurde, war die Ausrede dazu einfach und gleichzeitig sehr verwirrend. „Da man mit Videoaufnahmen mehrere Personen gleichzeitig erreicht, ist es Helal Vorträge aufzunehmen und es Online zu stellen.“
Als würde sich in einer vollkommenen Religion, eine Lücke bei Dawa befinden, sollte es für DAWA ZWECKE erlaubt sein???

Kurze Zeit später hatten wir uns alle daran gewöhnt, die Aufnahmen der Vorträge im Netz zu betrachten. Einen Vortrag nach dem anderen wurde Online gestellt und viele vergaßen, dass man mit Haraam nichts Gutes vollbringen kann.

Folglich geschah etwas, was sehr wenigen auffiel größten Teils denen, die die Aufnahmen als Haraam einstuften.

Es geschah so wie es nur geschehen konnte. Die Aufnahmen von Vorträge wendeten sich sehr hinterlistig und doch verführerisch zu einer Hobby. Und binnen kürzester Zeit fand man überall die Aufnahmen die nichts mit Vorträge oder der Dawa zu tun hatten. Brüder die sich Trafen und den Schahade Finger erheben wurden aufgenommen, beim Essen, Spaziergänge, Rumalbern, Grillen, Laufen, Reiten, im Auto, auf der Straße und überall. Sogar "Islamische Action Spielfilme" wurden gedreht.

Der Höhepunkt dabei war noch lange nicht erreicht.

Wir sahen es alle, aber staunten nicht mehr, über Schwestern, die ihre eigenen, selbst gedrehten Dawa Filme online stellten.

Es war doch Haraam eine Frau zu betrachten, auch wenn sie verschleiert war.

"Senkt eure Blicke" hieß es doch. Hatte dies keine Gültigkeit mehr? Oder wie wollten wir das bei Aufnahmen praktizieren???

Einfach aufmachen und alleine im Dunkeln der Nacht die Blicke senken und abwarten bis es zu Ende abgespielt ist, damit wir unsere Blicke heben können, um es wegzudrücken???

Muss man seine Blicke senken, obwohl es für viele keine Abbilder sind???

Oder finden wir welche die hier behaupten werden, dass die Aufnahmen der Schwester für DAWA ZWECKE erlaubt seien?

Immerhin haben sich ja unsere Brüder aufgenommen ohne zu bedenken, dass Sie auch von Schwestern betrachtet werden.

Wie schon erwähnt, es kommt langsam, hinterlistig und doch verführerisch.

Wem ist es aufgefallen das momentan mehr Aufnahmen von posierendem Geschwister online gestellt werden als Vorträge???

Wie konnte es nur soweit kommen?
Wer sollte jetzt dafür gerade stehen?

Und die Antwort darauf, weiß Allah am besten.



Selamunaleykum, 22.05.2013
Ebu Neccar
ebuneccar.blogspot.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen